• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Incentive

Giovanna

New Member
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
51
Hi Freunde,

heute hab ich ein tolles Incentive veranstaltet, und zwar nur für mich selbst. Anfangs wollte alles nicht so recht in Stimmung kommen, dann allerdings, allmählich wurde es immer heiterer, fröhlicher, ja sogar ausgelassener...

Es gab die lukullischsten Speisen, die verwöhnendsten, duftendsten Bäder, die einfühlsamsten Ayurveda-Massagen, Chakra-Meditation, eine mehrstündige Nordic Walking Tour durch den Wienerwald inkl. köstlichem Einkehren in eine Hütte, krönenden Abschluss im Eisgeschäft, lustige Busfahrt... Trommel-Session bis in die Nacht hinein...

alles ohne Telefon, und niemand störte...

und das alles nur mit mir...

es ist schön mit sich selbst ins Reine zu kommen und die eigene Gesellschaft als äußerst angenehm zu empfinden.

Schreibt mir eure schönsten Momente im Leben, als ihr mit dem allein(s)sein so richtig glücklich und zufrieden sein konntet und daraus Kraft schöpftet.

Wie geht es euch mit dem Thema Selbstliebe?

Alles Liebe

Giovanna
 
Werbung:
AW: Incentive

Hi Freunde,

heute hab ich ein tolles Incentive veranstaltet, und zwar nur für mich selbst. Anfangs wollte alles nicht so recht in Stimmung kommen, dann allerdings, allmählich wurde es immer heiterer, fröhlicher, ja sogar ausgelassener...

Es gab die lukullischsten Speisen, die verwöhnendsten, duftendsten Bäder, die einfühlsamsten Ayurveda-Massagen, Chakra-Meditation, eine mehrstündige Nordic Walking Tour durch den Wienerwald inkl. köstlichem Einkehren in eine Hütte, krönenden Abschluss im Eisgeschäft, lustige Busfahrt... Trommel-Session bis in die Nacht hinein...

alles ohne Telefon, und niemand störte...

und das alles nur mit mir...

es ist schön mit sich selbst ins Reine zu kommen und die eigene Gesellschaft als äußerst angenehm zu empfinden.

Schreibt mir eure schönsten Momente im Leben, als ihr mit dem allein(s)sein so richtig glücklich und zufrieden sein konntet und daraus Kraft schöpftet.

Wie geht es euch mit dem Thema Selbstliebe?

Alles Liebe

Giovanna

Du bist doch gar nicht mit dir im Reinen, oder irre ich mich da???
 
AW: Incentive

wer kann schon von sich selbst behaupten, mit sich selbst im Reinen zu sein, ich habe davon gesprochen, ins Reine zu kommen, das ist ein Unterschied, weil es einen Vorgang und keinen Zustand darstellt.
O.K.?

L.G.

G.
 
AW: Incentive

Schreibt mir eure schönsten Momente im Leben, als ihr mit dem allein(s)sein so richtig glücklich und zufrieden sein konntet und daraus Kraft schöpftet.

wenn man allein ist,
findet man zu den Dingen,
die man zuvor zurückgestellt hat
und baut sie wieder in sein Leben ein

das dauert allerdings,
da einen die Trennung vom Partner gewaltig mitnimmt

für die Übergangszeit ist spontane Maßlosigkeit,
sofern es gut tut,
gar nicht schlecht
 
AW: Incentive

spontane Maßlosigkeit

man schaut sich auf DVD alle Folgen seiner Lieblingsserie an
(kostet Geld, steht danach als Erinnerung an die Aufarbeitung im Wohnzimmer rum)

man sichtet seinen Bestand an alten Büchern, Schallplatten ...
(Erinnerungen an ganz früher, mistet gleichzeitig aus)

man beginnt ein Werk
(irgendwann fertig, dann ist man stolz darauf)

man besucht Konzerte
(kostet viel Geld, ist aber kurzweilig und lenkt gut ab)
 
AW: Incentive

Wenn ich mit mir ins Reine kommen will, dann gehe ich stundenlang in der schönsten Stadt der Welt spazieren und führe Selbstgespräche.

Sobald ich dann alle Blickwinkel ausgeleuchtet habe, die mir ohne fremde Hilfe einfallen, lege ich das Thema ad acta und spreche bei der nächsten Gelegenheit die Frau meines Lebens darauf an.

Sie sagt dann etwas, worauf ich niemals gekommen wäre.

Dann gehe ich wieder stundenlang spazieren.

Usw.


Das geht seit vielen Jahren so dahin...

Aber ich komme mehr und mehr ins Reine mit mir...

lg Frankie
 
AW: Incentive

@ Frankie

ja die stundenlange Zwiesprache mit sich selbst, das kann schon eine fruchtbringende Sache sein. Mir fällt nur dabei auf, dass wir auf dieses altbewährte Hausmittel erst so richtig in Krisenzeiten zurückgreifen.

Was ist im Alltag mit uns?

Sind wir in uns ruhend, wenn wir nur uns allein als Gesprächspartner haben, und evtl. in eine Meditation gehen?

LG

G.
 
AW: Incentive

@ Frankie

ja die stundenlange Zwiesprache mit sich selbst, das kann schon eine fruchtbringende Sache sein. Mir fällt nur dabei auf, dass wir auf dieses altbewährte Hausmittel erst so richtig in Krisenzeiten zurückgreifen.

Was ist im Alltag mit uns?

Sind wir in uns ruhend, wenn wir nur uns allein als Gesprächspartner haben, und evtl. in eine Meditation gehen?

LG

G.
Die Fähigkeit, allein mit sich sein zu können, ist den meisten Menschen abhanden gekommen; sie brauchen stets Gesellschaft, Ablenkung und Zerstreuung.
Aber Vorsicht, Giovanna: Gib acht, dass Deine Selbstbesinnung nicht zur Nabelschau wird und Du die Sonne bist, die sich nur noch um sich selbst dreht.
Alles Gute! - L.
 
AW: Incentive

Die Fähigkeit, allein mit sich sein zu können, ist den meisten Menschen abhanden gekommen; sie brauchen stets Gesellschaft, Ablenkung und Zerstreuung.
Aber Vorsicht, Giovanna: Gib acht, dass Deine Selbstbesinnung nicht zur Nabelschau wird und Du die Sonne bist, die sich nur noch um sich selbst dreht.
Alles Gute! - L.

Tja, ich denke die Zerstreuung und Ablenkung ist in unserer Zeit schon sehr groß. Ich merke das auch bei den Kindern, die so garnicht in sich hineinhorchen können und wollen.

Die Gefahr sich selbst als den Mittelpunkt zu erleben ist groß. Ist aber, glaube ich nur das Zünglein an der Waage, welches einmal in die andere Richtung ausschlägt und sich dann einpendelt.

Anscheinend empfinden die meisten das Alleinsein als notwendiges Übel. Und im Handyzeitalter bist du sowieso nie allein...

Liebe Grüße

G.
 
Werbung:
zu den kindern

Tja, ich denke die Zerstreuung und Ablenkung ist in unserer Zeit schon sehr groß. Ich merke das auch bei den Kindern, die so garnicht in sich hineinhorchen können und wollen.


G.
normalerweise können kinder sehr gut in sich selbst hineinhorchen - zumindest ursprüglich konnten sie das.
doch durch das fortwährende herausgerissen werden und dann noch abgeurteilt werden hören sie ganz schnell wieder damit auf.

und dabei sind die eltern sehr früh am plan.
die wissen sowieso alles besser, sagen den kleinen, was sie machen sollen, was sie falsch machen und besser anders machen sollten,
tadeln sie, wenn sie mal lustig drauf los stürmen oder unsinn machen, setzen sie vor den fernseher, wenn sie ruhe wollen auch wenn das kleine lieber mit ihnen spielen will....

wie soll mensch denn da in seiner eigenen mitte bleiben können?

wenn die erwachsenen es nicht vorleben.
 
Zurück
Oben