• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Polen auch Folterungen!

Ellemaus

Well-Known Member
"Der Bericht des US-Senats über die CIA-Foltermethoden bringt auch Licht in die Rolle Polens. Ex-Präsident Kwasniewski erklärte jetzt, er habe den "geheimen CIA-Einrichtungen" im Land zugestimmt - und dafür gesorgt, dass zumindest in Polen nach 2003 nicht mehr gefoltert wurde."

Aleksander Kwasniewski war bis 2005 polnischer Präsident und hatte sich bisher bedeckt gehalten. Die amtierenden politischen Verantwortlichen in Warschau hüllen sich über das dunkle Kapitel weiterhin in Schweigen und verweisen auf die laufenden Ermittlungen.

Gerade die Polen, die so viel auf Freiheit aus sind! Pfui Teufel!

Werbung:
Und ausgeführt von dem "demokratischen" Land der begrenzten Denkmöglichkeiten. Reicht da ein pfui Teufel?
Am Meisten erstaunt mich die Empörung der "mächtigsten" Frau der Welt. Hat sie die Aussagen von ehemaligen Gefangenen in US-Sondergefängnissen nicht gehört?
Wie sollte sie auch. Wer bis zum Hals im A...von amerikanischen Präsidenten steckt.....

Und ausgeführt von dem "demokratischen" Land der begrenzten Denkmöglichkeiten. Reicht da ein pfui Teufel?
Am Meisten erstaunt mich die Empörung der "mächtigsten" Frau der Welt. Hat sie die Aussagen von ehemaligen Gefangenen in US-Sondergefängnissen nicht gehört?
Wie sollte sie auch. Wer bis zum Hals im A...von amerikanischen Präsidenten steckt.....

Nein reicht es nicht, denn es ist eine Sauerei und erinnert mich an Konzentrationslager! Und gerade in Polen, wo doch die Freiheit so hoch gehoben wird. Ich vermute aber, man wird einen großen Deckmantel des Schweigens über diese Angelegenheit legen. Eine Verurteilung wird es nicht richtig geben, denn Klassenbrüder, sind Waffenbrüder! Ja und am meisten bin ich empört, es soll noch mehr solche Lager geben. (z. B. Rumänien)
Gehört haben sie Alle, aber man schweigt, alles wie eh und je!

.....Warum erst "jetzt" diese Empöhrung?? Da ist doch alles "seit Jahren" bekannt!!.....

meint plotin

Bekannt ja, aber nicht in diesem Umfang und in diesem Ausmaß! 15 Millionen Dollar sollen im Gegenzug geflossen sein, aber Kwasniewski hat angeblich davon nicht gewusst. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und ich hoffe und wünsche mir, das alles gründlich untersucht wird.

Bekannt ja, aber nicht in diesem Umfang und in diesem Ausmaß! 15 Millionen Dollar sollen im Gegenzug geflossen sein, aber Kwasniewski hat angeblich davon nicht gewusst. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und ich hoffe und wünsche mir, das alles gründlich untersucht wird.

.....Auch "Umfang und Ausmaß" sind seit längerem bekannt! Der "Guardian" und auch "andere" berichten seit 2008 regelmäßig darüber!.....

m.f.g. plotin

.....Auch "Umfang und Ausmaß" sind seit längerem bekannt! Der "Guardian" und auch "andere" berichten seit 2008 regelmäßig darüber!.....

m.f.g. plotin

Mir aber so nicht! Vielleicht hast du andere Informationsquellen als ich! Selbst dieser Kwasniewski sagt doch, dass er davon nichts wusste. Lager ja, aber...

Und Obama will CIA - Mitarbeiter nicht strafrechtlich belangen! Also das sagt mir doch alles.

In einem Land, in dem Polizisten ohne Folgen morden dürfen, ist doch ein bißchen Foltern keine Anklage wert....

Werbung:
Ganz so banal ist auch das Grausame nicht, man kann nicht die gemachten menschlichen Fehler von wenigen Menschen automatisch auf alle Menschen übertragen.
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen ermordet sind zwar alle Menschen potenzielle Täter aber nicht alle leben das Morden aus.
So ist das Grausame grausam, da hilft alles nichts aber es ist keine Epidemie die um sich greift wie ein Lauffeuer.
Jede Grausamkeit ist eine zu viel, wie sieht es mit der eigenen Grausamkeit anderen Menschen gegenüber aus oder noch schlimmer, sich selbst gegenüber?

Zurück
Oben