• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In memoriam Peter Ustinov

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.499
(Sir) Peter Ustinov zu seinem Tanz mit der englischen Königin:
Ich habe mit der englischen Königin getanzt, und nach fünf oder sechs Sekunden hat sie vorgeschlagen, daß wir uns wieder hinsetzen.

zu berühmten Leuten:
Berühmte Leute enttäuschen beinahe immer: Weil sie uns nicht genug Zeit geben, um herauszufinden, warum sie berühmt sind.

zu religiösen Leuten:
Religiöse Leute sagen, wir müssen unsere Nachbarn lieben. Aber ich glaube nicht, daß sie meine Nachbarn kennen.

über sich selbst:
Vor die Wahl gestellt, entschiede ich mich immer für Einfachheit und Durchsichtigkeit.

über die Möglichkeiten zur Sünde:
Man hat im Leben viele Möglichkeiten zur Sünde, aber man muß sie nicht alle nützen.

über die Angst vor dem Tod:
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben machen.

über Optimismus und Pessimismus:
Ein Optimist ist jemand, der genau weiß, wie traurig die Welt sein kann, während ein Pessimist täglich neu zu dieser Erkenntnis gelangt.

über die weibliche Meinung zum Stoffwechsel:
Stoffwechsel - Frauen meinen damit ein neues Kleid.

über die "guten alten Zeiten":
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.

über Geld:
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht besitzen.

über die englische Schulausbildung:
Die englische Schulausbildung ist die beste der Welt - falls man sie überlebt.

über die meisten Heiratsanträge:
Heiratsanträge werden meist bei schlechter Beleuchtung gemacht. Deshalb braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern.

über die Schwierigkeit eines geordneten Lebens:
Das einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: es anderen nicht aufzuzwingen.

über Sanftheit, Toleranz, Weisheit und Vernunft:
Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muß man über eine gehörige Portion Härte verfügen.

über die Kindheit:
Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.

über die Fehlerhaftigkeit des Menschen:
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

über Parties in Hollywood und New York:
Um für eine Party fünfzig Menschen aufzutreiben muß man in New York hundert Einladungen verschicken. In Hollywood genügen fünfundzwanzig.

über die Beziehung der Frauen zu Krankheiten:
Frauen haben zu Krankheiten ähnliche Beziehungen wie zu Kleidern. Am liebsten hätten sie eine, die vor ihnen noch keine andere Frau gehabt hat.

über Mut und Feigheit:
Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.

über Amerika:
Weil alles in Amerika so gleichförmig ist, hat man vollste Freiheit der Wahl, aber nichts, was man wählen möchte.

über Stripperinnen:
Stripperinnen sind junge Mädchen, die sich so lange unanständig ausziehen, bis sie es sich leisten können, sich anständig anzuziehen.

über Fragensteller, die nie auf Antwort warten:
Unausstehlich sind für mich alle Fragensteller, die nie auf Antwort warten. Aus dieser Gattung der Widerlinge entwickeln sich die Fernseh-Interviewer.

über den englischen Sportsmann:
Der englische Sportsmann ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.

über den Fortschritt:
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten: Gott schuf die Welt in sechs Tagen. Und was haben wir heute? Die Fünftagewoche.

über den Zeitpunkt, ab dem etwas böse wird:
Erst dann wird etwas böse, wenn es nicht mehr komisch ist.

über Erfolg:
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

über den Engländer:
Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

über die "letzte Stimme":
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"

über das Siegen von Frauen:
Frauen siegen, indem sie sich scheinbar ergeben.

über die Unberechenbarkeit von Frauen:
Die Frauen sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.

über ein modernes Dekolleté:
Ein modernes Dekolleté ist geglückt, wenn man nicht weiß, ob die Dame schon in dem Kleid drin ist oder im Begriffe steht, es zu verlassen.

über die jungen Franzosen:
Kein Mensch ist so alt wie ein junger Franzose.

über nationale Wahrheitsfindungen:
Um die Wahrheit zu finden, zieht man in Frankreich etwas ab, in Deutschland fügt man etwas hinzu, und in England wechselt man das Thema.

über die weibliche Meinung zum Erröten:
Unter Erröten verstehen die Frauen die Kunst, subkutan Rouge aufzulegen, wenn die Situation es erfordert.

über Leute, die viele Sprachen beherrschen:
Leute, die viele Sprachen beherrschen, haben meist nichts zu sagen - in keiner Sprache.
------------------------------
mehr über Peter Ustinov:
http://www.ustinov-foundation.org/
http://www.gilthserano.de/bio/weltbürger/ustinov.html
------------------------------

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben