Joachim Stiller
Well-Known Member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das System ist unschuldig: Die Ungleichverteilung der Einkommen ist dem 'Systemwachstum als Systemwachsdumm' geschuldet und keine einzelne Person - nicht einmal der Finanzminister - ist dafür verantwortlich.Zitat aus WELT: "Das gängigste Maß, der Gini-Koeffizient, erreichte im Jahr 2016 demnach einen Höchststand von 0,295. Liegt der Gini-Koeffizient bei 0, bedeutet dies eine vollkommen gleichmäßige Verteilung; ein Wert von 1 wiederum heißt, dass eine einzelne Person das komplette Einkommen erhält."
Solange das Geld als 'totes' Nullsummenspiel betrachtet wird, ist es 'unschuldig'.Was ist denn bitteschön ein unschuldiges System....
Jetzt tue ich Dir den "Gefallen und überdenke ..... neoliberale Propaganda des Silly-com Valley". Ich behaupte halt einmal, Propaganda hat das Erfolgsmodell dieses Tales nicht nötig, weil es für "technologischen Erfolg von Entwicklungs-Prozessen steht". Bei meinen Thesen denke ich aber niemals an die Personen, die hinter diesen diesen Erfolgen stehen sondern eher an das Kopfweh, welches mir hier die 'Entscheider in den Wirtschafts- und sozial-politischen Prozessen' verursachen und die ich nur 'fühlen' aber nicht erkennen kann.Ja, in dem Punkt gebe ich Dir mal recht... Im Gegenteil, das Zerreißen der Gesellschaft ist bereits sei Jahren voll in Gang... Nur tu mir bitte einen Gefallen, und überdenke noch einmal Dein Präferenz für die neoliberale Propaganda des Silicon Valey...
Vielleicht ist in diesem Artikel Wirtschaftspolitik falsch verstanden. Nicht die Zuwanderer verschulden diese Diskrepanz im Einkommen sondern die Nachwirkungen dieser Solzialpolitik im Geiste von HarzIV, die auf ein Downgrade des technologischen Standards und der Infrastruktur gezielt hatte. Schulen fehlen, Brücken verfallen, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen etc. fehlen. 800Tsd Deutsche sind uns 8 Mio. Österreichern zugewachsen, die unsere wissenschaftlichen Institutionen aber auch unseren Service im Fremdenverkehr bereichern, während die deutsche Wirtschaft sich die Finger leckt, weil sie billige Arbeitskräfte in der Zuwanderung findet. Bei uns gibt es sogar gute deutsche Facharbeiter, die eine Zeitlang unqualifizierte Arbeiten übernehmen, damit sie in der BRD nicht ins HarzIV System müssen und für den Rest des Lebens abstürzen. Die Regierung könnte ja gegensteuern anstatt mit HarzIV den Zuwanderern gegenüber Lohndumping zu betreiben.