• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Immer jüngere "Komasäufer"

Ich machte in der Mitte der 70er Jahre ein Praktikum in einer OT. Dort hatten wir damals schon fast jede Woche total Betrunkene in diesem Alter. War im übrigen kein "Unterschichtviertel", eher Mittelstand. 

Geholfen haben damals nur Gespräche mit den Geschäftsleuten der Umgebung bis hin zur Androhung von strafrechtlichen Kosequenzen. Ich habe selber schon erlebt, das hier in dieser Stadt zumindest an den wichtigen öffentlichen Treffpunkten vom Ordnungsamt stetige Kontrollen durchgeführt werden und Alkohol sowie zigaretten gnadenlos konfisziert oder an Ort und Stalle vernichtet werden.

Hier, wo ich heute lebe weiß ich, das Kinder und Jugendlche in den Geschäften keinen Alkohol erhalten. Der kommt aus anderen Quellen, etwa von über 18-jährigen "Freunden" oder auch von den Eltern besorgt bei der Geburtstagparty.

Leider regiert in den Köpfen der Erwachsenen meist Unvernunft.

Zurück
Oben