AW: Ich und/ oder wir?
Das hast Du richtig festgestellt Krautsalat
Auch das ist richtig. Es ist ein Denkforum und ich freue mich, dass es Deine kleinen grauen Zellen in Schwung gebracht hat und Deine Synapsen noch funktionieren.
Aber was soll die Frage nach dem Admin? Das
verstehe ich nun wirklich nicht!
Welches Du so hilflos zu sein scheinst und meinst es mit lachen zu verharmlosen zu müssen, genauso merkwürdig, wie Deine Feststellung.
Ein Wunder ist geschehen Du kannst Dich in Schafe und die Hersteller von Sprengstoffgürteln rein denken!
Krautsalat, das klingt aber noch nach einem sehr, sehr rachsüchtigen Gott. Der macht einem doch nur massive Angst. Ich beziehe mich da lieber auf die erste Sure und glaube an einen barmherzigen Gott-Allah. Das Wort Barmherzig stammt ja von Uterus - Gebärmutter darin sich geborgen zu wissen und ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen im hier und jetzt ist die Aufgabe für jeden Menschen. Die einen wissen es schon und die anderen brauchen dazu etwas Nachhilfeunterricht. So sind die Wissenden aber gleichzeitig Schüler von denen, die noch Hilfe brauchen, denn wo es genau hackt, kann nur im Dialog herausgefunden werden.
Schade moebius schon wieder ein Rückfall in Dein altes nekrophiles Verhalten. Ich frage Dich wann Du es endlich kapierst, dass der Mensch eben auch ein geschichtliches Wesen ist und dass es lediglich einen Hinweis bedarf um was es sich da gerade um einen Glaubensinhalt handelt, der eher dazu geeignet Angst und damit Hass zu fördern anstatt Liebe und Vertrauen zum Leben.
rg