• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Janina!

Naja, ich denke, er müsste Dinge doch vorhersehen können, dass er sich entscheiden kann das beste für ihn zu tun, sprich den besten Schachzug zu ziehen.

Zumindest so weit vorhersehen, wie sie für den Verlauf seines Lebens von Bedeutung sind. Und ich denke halt, dass das so nicht möglich ist ...

Aber nun gut, meiner Erfahrung nach, ist die Faszination, die von einer Person ausgeht, oft weit weniger mit dem verbunden, was diese sagt, sondern viel mehr mit dem, WIE sie es sagt.

Ich kenne z.B. Menschen, die können Dinge so ehrlich aussprechen und auf eine so menschliche Art, dass es schon fast weh tut.

So etwas finde ich wunderschön. Und dann gar nicht mehr so wichtig, was es ist, über das gesprochen wird. Etwas vollkommen Ehrliches gefühlvoll zu sagen, ist immer schön zu hören, weil es ganz einfach wirklich ist und man das weiß.

liebe Grüße

Ben

Zurück
Oben