• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zu den Selbstmord-Attentätern: das Töten eines Menschen GEGEN dessen Willen ist MORD!

Bei einigen Indianerstämmen Amerikas verließen alte Menschen ihren Stamm, um freiwillig in den Tod zu gehen, um der Gemeinschaft nicht zur Last zu fallen. Würdest Du das als unehrenhaft  werten?

Die Freiheit, seinem Leben bewusst selbst ein Ende zu setzen ist nach meiner Meinung das, was den Menschen über die Tiere hebt. Ich würde das genau so wenig als Bullshit verstehen, wie das Beenden des eigenen Lebens durch einen Menschen, der keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Wer aber glaubt, dem in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptetem Gott stehe es als einzigem zu, das Leben eines Menschen zu beenden, sollte sich vielleicht fragen, warum sein Gott Säuglinge und Kinder GEGEN deren Willen ermordet hat oder die Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren?

Als Atheist berührt Dich Letzteres natürlich nicht, aber warum verurteilst Du das s0 pauschal, was ich als Freitod bezeichne?

Zurück
Oben