• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich war über zwanzig Jahre lang aus beruflichen Gründen im Ausland unterwegs und habe niemanden getroffen, der mir wegen der Nazizeit irgendwelche Vorwürfe gemacht hätte. Nicht das Ausland ist das Problem, sondern wir treten uns permanent selbst in den Hintern, eine Art nationaler Masochismus, der politisch instrumentalisiert ist, um unsere Gesellschaft ideologisch umzupolen. Da wird man als Nazi beschimpft, wenn man nach einer Kosten/Nutzenrechnung der Zuwanderung fragt oder sich gegen Islamisten zur Wehr setzt, obwohl es zu dieser Zeit das Problem gar nicht gab. 

Es ist zum Haare raufen, seitdem die SPD mit den Grünen koaliert, geht es mit der Partei und dem Land nur mehr bergab, dass die Parteiführung davon offensichtlich nichts bemerkt, obwohl sie durch massenhafte Parteiaustritte und Meinungsumfragen gebeutelt ist, spricht für die politische Blindheit der Parteispitze. Ich kenne eine Reihe von namhaften Grossbetrieben, die ihren Firmensitz verlagern werden, wenn sich bei der nächsten Bundestagswahl nichts ändert. Es macht zunehmend Resignation breit.

Zurück
Oben