HCAJ Zitat: Des öfteren wurde schon diskutiert das man mal endlich das Wort Ausländer weg läßt oder mal Deutschland durch Bundesrepublik ersetzen möge!
Ist das nicht Wortklauberei? Was ändert sich an Inhalten? Es scheint mir Wortmanipulation zu sein, Damit Inhalte unfassbarer.. im doppelten Sinne werden. (Von greifen.. mit den Händen anfassen und vom Begreifen)
HCAJ Zitat: Kultur
Deutschland ist eine der großen Kulturnationen der Welt. Es gilt, diese Kultur selbstbewußt zu vertreten; für Minderwertigkeitskomplexe gibt es keinen Grund:
- Vorrang der christlich-abendländischen Kultur - insbesondere des deutschen Anteils - in der schulischen Erziehung
- Pflege deutschen Brauchtums und Wiederbelebung des deutschen Liedgutes einschließlich desjenigen der Vertreibungsgebiete
- Schutz der deutschen Sprache vor übermäßigem fremdsprachigen Einfluß, auch in den Medien
- Mindestanteil der deutschsprachigen Musiktitel von 50% in Hörfunksendungen
- keine Förderung sogenannter multikultureller oder interkultureller Projekte
Es scheint bei dieser politischer Forderung sehr stark um Musik zu gehen. Um die Musik oder um das Verstehen der Texte? Texte welche bewusst eine Ideologie locker und beschwingt ins Unterbewusstsein befördert.
Ich dachte immer die deutsche Sprache zählt zu den lebendigen Sprachen. Ein Indiz für Lebendigkeit ist die Veränderung nicht Konservierung.
Warum sollen Multikulturelle Projekte nicht gefördert werden?
Kultur ist die Gesamtheit der geistigen handwerklichen und künstlerischen Leistungen einer Gemeinschaft. Die von einer Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet während einer bestimmten Epoche geschaffen wird.
Wäre doch Schade um die vielen schönen, wertvollen Kulturgegenstände in den Museen. Übrigens was ist mit ihnen vorgesehen? Werden nichtdeutsche Bücher verbrannt? Griechische und römische Statuen von ihren Sockeln gestürzt? Hat es das nicht schon einmal gegeben, dass ausländische Musiksender und Musikstücke verboten waren?
Mich würde schon deine Einstellung zu Vaterland und Muttersprache interessieren.
So ganz aus gegoren scheint mir das Kulturprogramm nicht zu sein oder werden Fakten bewusst nicht erwähnt?