• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

...würde man die genannten Regelungen nicht aufstellen, so würde sich die Politik ad absurdum führen ohne demokartischer zu werden - Wenn die 5%-Klausel z.B. wegfiele, so müsste man, der Logik folgend, letztendlich jedem 10köpfigen "Verein der Pferdefreunde Bad Berka" das Recht auf politische Vertreter einräumen. Die katastrophalen Folgen sind absehbar...!


Gleiches gilt für Meinungsvertreter generell: Du beklagst das Fehlen von rechten Vertretern im Öffentlichen, doch ist dieses Fehlen durch die, zum Glück, geringe Anhängerschaft des politisch rechts stehenden Lagers hinreichend begründet - Rechte Parteien stehen immoment sehr weit hinter der PDS und sind von daher nicht erwähnenswert bei einem repräsentativen Bild der politischen Landschaft unseres Landes (Zumindest nicht erwähnenswerter als Karl-Moik-Fans...)!


Man kann selbstredend nicht bei einer Gruppe von hundert Menschen einem einzelnen der eine andere Ansicht hat als die restlichen eine Plattform schaffen - das hat nichts mit Demokratie zu tun!


Von Ungleichgewichten, gar Demokratiewidrigkeiten, kann jenseits eines chronischen Demokratiepessimismus in diesem Land keine Rede sein!


Zurück
Oben