• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es ist schön für Dich, wenn Du das glauben kannst. Weniger schön ist, dass Du Homosexualität als schlimme Sünde verstehst, die im Jenseits Strafen nach sich ziehen kann. Andere fürchten sich vor der Ewigen Pein im Feuer, die der Weltenrichter Jesus allen Menschen androht, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst geliebt und nicht allen Besitz mit den Armen geteilt haben:


„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)


Das Erzeugen von Angst vor Höllenstrafen war die perverse Basis, um auf den Armutsgeboten Jesus die reichste Religionsorganisation der Erde errichten zu können ;-)


Zurück
Oben