Ich hoffe natürlich, dass das negative Bild, das in der Bibel bezüglich Homosexualität ganz bewusst erzeugt wird, sich für Dich nicht negativ ausgewirkt hat.
Allerdings habe ich das Letzte Gericht angesprochen, dass noch zu Lebzeiten von Jesus Jüngern hätte stattfinden sollen, aber wenn Du das so nicht glauben kannst, ist das für Dich das wahrscheinlich Beste. Du musst auch nicht glauben, dass der Paulus überzeugt war, noch zu leben, wenn Jesus die Toten zu diesem Letzten Gericht auferweckt:
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)