1. Frage: Es ist davon auszugehen, dass die Fähigkeit zum analytischen Denken schon etwas mit dem Bildungsabschluss zu tun hat . Ist dies aber wirklich so ? Welchen Bildungsabschluss habt ihr und inwieweit hat dieser mit eurer subjektiven Kompetenz Philosophisch zu denken zu tun ? Auch wenn ihr anonym bleiben wollt, empfehle ich euch an der Umfrage teilzunehmen. Es ist ganz interessant zu sehen, ob anhand der gegebenen Antworten der Nutzer der Bildungsabschluss vorherzusagen ist.
2. Frage: Hat ein Hauptschüler das gleiche Recht den Wahrheitsanspruch seines Denkens zu verteidigen, wie ein Philosophie Student ? Info: Ich mache gerade Abitur, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass ich ein guter Philosoph bin . Dies ist natürlich Ansichtssache und hängt vom jeweiligen Philosophischen Bildungsstand, der Persönlichkeit und anderen Faktoren des jeweiligen Lesers ab.
Lasset die Diskussion beginnen !
2. Frage: Hat ein Hauptschüler das gleiche Recht den Wahrheitsanspruch seines Denkens zu verteidigen, wie ein Philosophie Student ? Info: Ich mache gerade Abitur, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass ich ein guter Philosoph bin . Dies ist natürlich Ansichtssache und hängt vom jeweiligen Philosophischen Bildungsstand, der Persönlichkeit und anderen Faktoren des jeweiligen Lesers ab.
Lasset die Diskussion beginnen !
Zuletzt bearbeitet: