• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hintergrundgestaltung mit Acryl

flyinglama

New Member
Hallo,
ich bräuchte einen Tip vom Profi:
Ich möchte ein Bild mit Acryl (auf Leinwand) malen und dazu gerade einen Hintergrund gestalten. Ich möchte jedoch mit der Hintergrundfarbe die Leinwandstruktur überdecken und möglichst eine realitätsgetreue Struktur einer Sandsteinmauer nachbilden (so dass am Ende das Bild auf Sandsteinstruktur aufgetragen wird). Das Bild soll "streetart" nachempfunden sein.
Wie kann ich das anstellen? Hat jemand einen Tip?
Ich dachte daran Vogelsand unter die Farbe zu mischen, bin mir aber noch unsicher ob sich das auch lohnt...

Vielen Dank für alle Tips!
Lama aus Italien

Werbung:
AW: Hintergrundgestaltung mit Acryl

Hallo,
ich bräuchte einen Tip vom Profi:
Ich möchte ein Bild mit Acryl (auf Leinwand) malen und dazu gerade einen Hintergrund gestalten. Ich möchte jedoch mit der Hintergrundfarbe die Leinwandstruktur überdecken und möglichst eine realitätsgetreue Struktur einer Sandsteinmauer nachbilden (so dass am Ende das Bild auf Sandsteinstruktur aufgetragen wird). Das Bild soll "streetart" nachempfunden sein.
Wie kann ich das anstellen? Hat jemand einen Tip?
Ich dachte daran Vogelsand unter die Farbe zu mischen, bin mir aber noch unsicher ob sich das auch lohnt...

Vielen Dank für alle Tips!
Lama aus Italien

Besser ist es, Strukturpaste zu nehmen. Gibt es in verschiedenen Körnungen und Texturen. Speziell für Acrylfarben, die zu manchen Pasten auch gleich dazugemischt werden können.
Viel Spaß!

Zurück
Oben