• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wir haben uns jetzt sehr auf äußerliche Kennzeichen der Normalität fokusiert. Was psychische Normalität/Anormalität betrifft, die sich ja ganz oft in Kommunmikation nicht zeigt (naja - in Foren manchmal mehr...) bin ich da ja sehr ambivalent.

Ist es zum Beispiel normal, seine eigene Weltsicht als völlig normal zu betrachten? Bei mir ist das so. Ich denke immer, es so zu sehen, wie ich, sei das Natürlichste der Welt! ;) Das kann man natürlich meist nicht kommunizieren - trotzdem verblüfft mich, wenn ich Anormalitäten bei Anderen zu sehen glaube und diese von denen nicht bemerkt werden.

Und das Ganze unter dem voraussetzenden Wissen, dass wahrscheinlich fast alle Anderen öfter auch so denken...!

Oder denkt jemand wie du, Lilith, der seine Normalität "gefunden" hat, nicht so? Würde mich echt interessieren!

Die äußerliche Frage nach Normalität nimmt mit dem Alter vielleicht ab - was die innere betrifft: Da nimmt sie eher zu?!

Oder was meint ihr?

Zurück
Oben