… ( deshalb entwickele ich hier … )… ein paar Stereotype …

… natürlich könnte man „Ehre“ ( daher ) „verteidigen“ : … also NICHT – nur – „kritisieren“ , … was „schön“ sei , … sondern auch „verzichten“ ( lernen ) :
… & drum ( freiwillig … ) „Spisa“ sein ?
… denn ich meine , … „dass“ es inzwischen MODE sei , … „gegen“ – alles – zu – sein , … & „laut“ zu sein , … & draus einen modischen – Stil – zumachen :
… um GARANTIERT – „im – Bild“ – zusein ?
… klar , das gab’s auch schon „früher“ : … der Cartoon über die – linke – Oberschicht ( im Link auf Seite 2 oben ) war charakteristisch für „die Guten“ : … die immer „recht“ hatten , … & alles ab staubten , … & „Vorbild“ waren :
[URL unfurl="true"]https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/14334636[/URL]
… & die drum auch – uns – be – saßen : … denn früher GAB es NICHTS „umsonst“ , … wie es heute hingegen SO selbst verständlich scheine , … dass es NUR – noch – Status – Fragen – GIBT :
… wer lügt am Besten ( um „das Billige“ zu überholen ? ) ?
… denn heutzutage „sei“ der Staat nach „dem“ – Kontroll – System ( der Agenda ) „schön“ : … kenne nur noch – positive – Begriffe , … die „so“ unglaubwürdig sind , … „dass“ es ab färbt .
… & drum gibt’s m.E. nur noch – „eine – Opposition“ : … der Unauffälligen , … die TROTZ der eitlen Mode einfach arbeiten , … & sich weder Humor noch Privatleben nehmen laßen , … „sondern – einfach – ignorieren“ : … was „allgemein“ sei , … denn es KANN ( m.E. ) „nur Schein“ sein …