• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Heideggers "Wesen"

Hallo Philipp,

Du bleibst auf halber Strecke im Fatalismus einer noch nicht geborenen Interpretation stecken und machst ihm den Vorwurf daß du noch nicht zu Ende gedacht hast, oder daß du zu Ende gedacht hast und dir ein Halburteil gebildet hast wo du hättest weiter denken können? Womit du hier die nicht fertig gewaschene Wäsche deiner Gedanken zum Trocknen aufhängst und dich beschwerst, daß die "Waschmaschine" für deine Neuronenimplantate aus dem Jahre 1927 nicht richtig funktioniert.

Solltest du bei Heidegger nicht weiter kommen, empfehle ich dir den Weischedel mit seiner philosophischen Hintertreppe, oder schlicht den philosophischen Kanal zu für dich leichter verdaulicher Brainware zu wechseln. Mit deinen Interpretationsversuchen gelangst du nämlich auf eine Ebene, die dir bei Heidegger scheinbar mißfällt, die du jedoch ebensowenig zu umschiffen gedenkst, nein, die du dir sogar genüsslich aussuchst um über Heideggers Wörtersee zu schippern. Ahoi.

Ich stehe persönlich nicht so auf vorgekautes Gedankenfutter, will mir lieber nur meinen Appetit anregen lassen durch kurze Gedankensplitter. Was nutzt es mir, wenn ich eine Lösung habe zu der mir das Problem fehlt. Aus diesem Grund verstehe ich dein Problem mit Heidegger nicht. Such dir doch einen anderen Philosophen... oder besuch mal dein Inneres und versuch das mal interpretatorisch zu erfassen und ins Seiende zu integrieren.

Gruß Windreiter

Zurück
Oben