Hat Weißrussland den Vorrang? Sehen Sie mal die Köpfe im Internet: „Eurokomission entscheidet noch darüber, im welchen Umfang Belarus Kredit einzuräumen“, „IMF transfers third loan tranche to Belarus“ usw. Ich kann natürlich alles verstehen, man muss bedürftigen Staaten Beistand leisten. Aber diese Finanzhilfe kommt von uns, Steuerzahlern! Brüssel will wohl uns noch mehr schröpfen! Und so was ungeachtet, dass wir, einfache Europäer, sehr stark von der Krise betroffen sind.
Überhaupt möchte ich über die Zusammenarbeit mit Belarus sagen, dass so was früher einfach unmöglich war. Das demokratische Europa und das diktatorische Weißrussland waren inkompatibel. Und was jetzt? Nun hat sich alles geändert, aber nicht zum Besseren leider... Die EU hat ihre Ideale, demokratische Werte preisgegeben. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt haben, dass sich Europa eben mit dem Beginn des Schwedens EU-Vorsitzes wendete...
Überhaupt möchte ich über die Zusammenarbeit mit Belarus sagen, dass so was früher einfach unmöglich war. Das demokratische Europa und das diktatorische Weißrussland waren inkompatibel. Und was jetzt? Nun hat sich alles geändert, aber nicht zum Besseren leider... Die EU hat ihre Ideale, demokratische Werte preisgegeben. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt haben, dass sich Europa eben mit dem Beginn des Schwedens EU-Vorsitzes wendete...