• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nicht zur Beantwortung der Frage, sondern zur Erläuterung des Kontextes:

Benennung ist ein Fall von Zuschreibung, welche intuitiv intentional beginnt und unter Umständen bis zur sprach-begrifflichen Zuschreibung weiterverläuft. Letztere, die sprach-begrifflichen Zuschreibung ist was "Benennung" genannt wird.

Nun zur nachvollziehbaren Begründung, welche ich hier natürlich schuldig bleiben muss, weil in der Sphäre der Wort-Beiträge hier natürlich nicht die "Rede" von Wahrnehmung ohne die Fähigkeit zur Benennung sein kann. Wie sollte ich, der ich zur Wahrnehmung, die die Basis der Beiträge hier darstellt, welche Benennung erfordern auch nur theoretisch die Benennung wegdenken können? Das ist unmöglich, weil das Denken bereits Benennung beinhaltet. Eine nachvollziehbare Begründung auf der Grundlage von Worten für Andere ist demzufolge nicht möglich. Die Schlussfolgerung für einen selbst, dass Wahrnehmung von der Fähigkeit zur Benennung abhängt,  ergibt sich aus rationaler Analyse im Kontext einer "meditativen" Übung.

Zurück
Oben