Welcher Theist sagt, dass er keine Argumente hat? Du kannst dich für tausende verschiedene Götter entscheiden, also gibt es auch tausende Möglichkeiten.
Dein "Argument" Funktioniert genauso schelcht bei anderen Monotheisten Religionen: Entweder du entscheidest dich für Allah oder gegen ihn und landest dann in der islamischen Hölle.
Siehe dir einfach so gut wie alle bildlichen Darstellungen an. Oder suche in der Bibel nach Feuer(see).
Wie kommst du denn zu dieser christlichen Minterheitenmeinung zur Hölle?
Und bei Millonen anderen helfen Gebete nicht. Bei anderen Religionen gibt es aber genauso Wunderheilungen.
Eine Immunisierungsstrategie. So kann man das Chrsitentum ja nicht Mal theoretisch falsch sein. Nur das, dass Rätzel so schwer ist, dass Millarden Menschen es nicht lösen können und mit ihrer falschen Interpretationen unendliches Leid durch Disskrimminierung, Religionskreige, Hölle etc. verursachen. An all dem ist Gott schuld, weil er das Rätsel zu schwer gemacht hat.
Ich trette sofort deiner Kirche bei, wenn du das Theodizeeproblem lösen kannst oder Willensfreiheit und Allwissenheit unter einen ut bringen kannst.
Hinter den harten Worten steckt aber eine harte Moral, die sich dein Gott ausgedacht/erschafen hat mit ewiger Bestrafung. Das wäre genauso als wäre ich ein guter Menschen, wenn ich von dem Feuer warne, dass ich selbst gelegt habe.
Als hat Gott eine niedere Moral, weil er ewig foltern darf? Als Atheist ist man davon überzeugt, dass es Gott nicht gibt, man hofft nicht, dass er nicht existiert. Niemand, der voll informiert ist und kein Masochist ist, würde freiwillig ewige Folter wollen. Aber da dein Gott sich versteckt und in Konkurennz zu anderen steht, ist es nicht gerecht. Ich will außerdem auch nicht in euren Himmel. Die Ewigkeit wäre psychische Folter genug.