• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Schon wieder eine extreme Lüge von dir. Erstens hab ich noch nie gesagt, dass es schlecht ist, seinem Besitz mit Armen zu teilen. Zweitens, du weißt ja gar nicht, ob ich mein passives Einkommen, das sehr übrig ist dank Gott nicht zu einem extrem großen Anteil spende.

Ich sag dir aber, wie es wirklich gemeint ist. Ob du es glaubst oder nicht. Deine Auslegung funktioniert halt eben nicht. Weil du nicht begreifst, was Jesus zu einem Menschen sagt, wenn er sagt, "Folge mir nach". das sind die Nachfolger Jesus, alles Juden. Ich habe dir mehrere Beweis stellen gegeben, dass er anders mit Angehörigen seines Volkes spricht, als mit Menschen, die nicht zum Volk von ihm gehören. Ich habe dir außerdem schon genannt, dass er Menschen, die meinten, durch das Gesetz schon gerecht vor Gott zu sein, mit einer Technik testete. deine Falsche Auslegung prallt also an mir ab wie Kieselsteine an einem Panzer.

Dein Problem ist immer, dass du die bibel selektiv liest. Du siehst eine Stelle, die er zu einem einzigen Menschen gesagt hat, oder vielleicht zu denen, die ihn wirklich physisch nach gefolgt sind. Die also mit ihm durch Galiläa und Judäa gezogen sind. und willst es auf alle Menschen übertragen. Kein Problem ist aber, dass du ein Problem dann bekommst mit solchen Beispiel Geschichten wie den barmherzigen Samariter. Sagte Jesus, "und der Samariter schenkte ihm sein ganzes Geld, und lebte fortan in absoluter Armut?" Nein. er gab ihm etwas was nach heutiger Kaufkraft 30-max 50 € wert ist.

Auch das ist wieder nur von dir gelogen. Denn du unterstellst mir, dass ich an einem Zeitpunkt wo ich Nachweislich nicht in diesem Forum war, etwas von dir gelesen haben könnte. Außerdem ist es so, ich habe dir eine Stelle genannt, wo ich deinem geistigen Bruder Manden Mehr als "Heiliger Vater"-verbot schickte. (5-7 Punkte) Allein daran hättest du schon erkennen müssen, dass selbst wenn du durch Zufall, dass aller aller  auffälligste wüstest (war im übrigen seit Martin Luther spätestens jeder mensch wissen könnte (es ist also nicht von dir) Aber bitte, ich werde dir im Anhang eine E-Mail geben, die ich Manfred (manden) geschickt habe, vor deinem Link, und definitiv vor der Anmeldung hier im Forum. Damit ist schon mal bewiesen, dass ich nichts von dir gelernt habe, auch wenn du glaubst, dass du der einzige Mensch auf Erden bist, der erkannt hat, dass Katholiken ja gar keine Christen sind. Du bist halt nur so dumm, die Katholiken immer wieder zu zitieren, um damit zu beweisen, dass diese Religion falsch ist. Noch einmal, Jesus hat keine Religion gegründet.

Zurück
Oben