Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Macht derer da OBEN abzusichern und die Schäfchen leichter melken zu können. In ihm stehen Forderungen Jesus, etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, die so gut wie kein Mensch erfüllen kann. In ihm wird zudem das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus angekündigt, etwa so:
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
Wer sich das ergebnisoffen überlegt, kann erkennen, dass diese extremen Forderungen Jesus NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Letzte Gericht erfolgt wäre, denn was hätte es bei dem kurz bevorstehenden Ende aller Dinge noch gebracht, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften?
Natürlich ist das Ende aller Dinge nicht eingetroffen. Aber auch von solch nachweislich falschen Behauptungen müssen die Schäfchen der rkK dieses Bekenntnis ablegen:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )
Diese Lügen wurden nicht vor Jahrtausenden verbreitet, sondern im JETZT (im Jahr 1991). Und die protzigen Bischofpaläste der Boss der Kirche stülpen sich wie riesige Scheißhaufen über die in der Bibel stehenden Armutsgebote Jesus und seine Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine Forderung an die Verkünder seiner Lehre zu extremer Bescheidenheit. Kannst auch Du das erkennen?