Meine These ist die: Frischling hasst den (Christlichen) Gott/Jesus. er kommt nicht an die beiden heran, also versucht er nach seinen Anhängern zu treten. Das interessante ist, dass er damit im Prinzip die Worte von Jesus von vor fastr 2000 Jahren bestätigt. "
“. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr seine Hausgenossen!” (Matthäus 10,25)
Wenn wir uns angucken, dann sehen wir, dass ausgerechnet Leute, die sich für gerecht hielten, die meinten, in Gottes Augen doch sehr gut dazustehen, Jesus einen Daemon an gedichtet haben. Oder dass er zumindest mit dunklen Mächten im Einklang steht. Eins kann ich dir sagen, würde Jesus heute leben, Frischling würde zu denen gehören, die in anspucken würden. er wäre der am lautesten rufen würde "Kreuzige ihn".
Die Bibel macht eigentlich relativ klar, dass Menschen, die sich zu diesem Gott bekennen, in der Welt mit extremen Verfolgungen zu kämpfen haben. Natürlich, Frischling kann mich heute nicht mehr ans Kreuz nageln, aber er möchte mich mundtot machen. Das schöne ist, dass er damit eigentlich genau das bestätigt, was Jesus oder die Bibel vor mindestens 1500 Jahren gesagt haben. Vorausgesetzt, irgendeiner hat sich die Bibel nur ausgedacht. Dann müsste auch dieser jemand über dieses Wissen verfügt haben.
Er kann doch gar kein Christ sein, so sehr wie er ging das Christentum hetzt.