• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

[USER=7039]@Frischling[/USER]

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du bist vergiftet. Denn ich sehe ja die Bibelstellen exakt so, wie sie im Gesamtkontext gemeint sind. du nur, wie du sie gerne hättest, damit du deine Christenfeindlichkeit  zum ausdruckbringen kannst. ich wüsste, was du vor 80 Jahren gewesen wärst, wenn du damals Erwachsen gewesen wärst und es um eine andere Religion der Bibel gegangen wäre.

Das steht wieder in einem Zusammenhang. Den du wieder nicht sehen willst. für den Blindfisch, Frischling ein paar Markierungen von mir:

Wenn aber [diese Bedingungen müssen erfüllt sein] der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker [es geht also nicht um Einzelpersonen] versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,” (Matthäus 25,31–32, SLT)

Die es nicht gibt, Jesu Gebote sind leicht (wenn man wie ich den echten Gott hat; für menschenverachtene Frischlinge sind sie eine Qual)

Lieben (Agape) meint nicht das wie wir unsere Kinder lieben auch nicht wie wir einen Partner lieben. also der Barmherzige Samariter den Verletzten behandelte, war es im biblischen Kontext "liebe"

Und ob du's mir glaubst du nicht, wenn ich an dir vorbeiführe, und du hast einen schweren, Autounfall, ich würde aussteigen und dir helfen. Allerdings bist du auch nicht mein Feind, dazu kann ich dich nicht ernst nehmen. Um es mit einem Bild auszudrücken, wir beide sind zu einem Duell angetreten, du mit einem Zahnstocher und ich hab eine Bazooka. (da konnte ich einfach nicht schießen)

Menschenverachtend bist doch du.

"Bis alles Geschehen ist" warum kann das keiner von den Hobbyatheisten mitlesen. wer hält euch eigentlich die Augen zu?

Zu wem sagte er das? Schon mal etwas vom alten Bund und neuen Bund gehört? Niemand packt NEUEN Wein in aalte Weinschläuche. Dreimal darfst du raten warum.

Lüge, hat Jesus nie gesagt. Er sagte ganz offen von sich selbst, dass er  Tag und Stunde nicht wüsste. (Frage, wer lebte in dir, dass du so dreist lügen musst, wenn es um die Bibel geht?)

Ich bin auf jede deiner Bestellung eingegangen. Und habe auf den höheren Kontext verwiesen. Du gehst nicht darauf ein. Und auch hier lügst du wieder. Wie gedruckt.

Ich kann nichts dafür, wenn du das Christentum nicht verstanden hast. Wenn du glaubst, Christ es jemand, der möglichst viele Gebote einhält, dann ist das deine falsche Sicht.

Stimmt, wie die Bibel sagt, ist jeder mensch ein Sünder. Und deshalb stößt es dich auch so sauer auf, dass du deine Feinde lieben sollst, dass du deinen Gutes tun sollst, die dich hassen. Dass du deinen Nächsten lieben sollst wie dich selbst. Denn du liebst dich ja selbst extrem und hältst deine Meinung höher als der heute lebenden Christen und Moslime (wahrscheinlich auch Juden) du sagst also schon mal deinen blanken Narzissmus. mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung hasst du, und nur weil du Gott hasst.

Ich verwöhne keine Forderungen. ich Sage dir, wie sie gemeint sind, weil du es offenbar nicht verstanden hast. Ein Problem ist die typische Arroganz eines Atheisten. Du glaubst du mich, dass die Bibel primär für das Jahr 2023 geschrieben ist. Das ist schon mal dein Primär-Fehler.

Bist du nämlich nicht verstanden hast ist, dass, wenn er von einem einzigen Menschen das fordert, und er dann durch Dörfer zieht, die anderen das ja nicht wissen konnten, wenn er es nicht immer und immer wieder wiederholt hätte, was er nicht tat. Wie kann man eigentlich so ein Denk-Verweigerer sein wie du?

Bei dir ist extrem deutlich zu erkennen, wie sehr du Gott hasst. weil du an ihn nicht herankommst, musst du halt mich hassen. Du bestätigst sogar die Bibel mit deinem Verhalten.

Zurück
Oben