• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was hast Du denn von meinen Argumenten zerstört?

In der Bibel steht diese giftige Stelle, die gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit gerichtet ist, welches gegen den verbrecherischen, blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzt wurde:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Das Evangelium aber ist für Christen, deren Denken nicht total pervertiert ist, in erster Linie die Beschreibung des Handelns des Gottessohnes Jesus Christi, der die WELTMISSION gefordert hat, also das SIEGEN des Christentums über alle anderen Religionen verlangte:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Intelligente Menschen können das Giftige in dieser Aussage erkennen, wenn sie darüber ergebnisoffen nachdenken. Für Narren, die wie Du dieses Ziel immer noch verfolgen wollen, habe ich das Wesentliche in Versalien geschrieben.

Du willst hier für eine Religion missionieren, deren Gläubige die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohnern „gottgefällig“ deren Länder raubten und sie fast ausgerottet haben. Du bist unfähig, das Gift in den beiden jetzt von mir zitierten Bibelstellen für ein friedliches Miteinander der Menschen zu erkennen.

Ich habe den größten Respekt vor Christen (und anderen religiös gläubigen Menschen), die sich zumindest bemühen, andere so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen, wie das Jesus laut Matth. 7, 12 gefordert wird. Aber so wurden die Menschen von den christlichen Eroberern der Kontinente Amerika und Australien NICHT behandelt noch von den christlichen diktatorischen Kolonialherren die Menschen in Asien und Afrika. Bei denen wirkte das Gift der beiden von mir zitierten Bibelstellen!

Du tust mir leid, weil diese Bibelstellen auch Dein Denken so vergiftet haben, dass Du sie als gottgefällig-richtig „legitimieren“ willst.

Ansonsten stehen die Voraussetzungen, um der von Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, in Matth. 25, 41-46. Könntest Du dem Weltenrichter Jesus bestätigen, dass Du immer das beachtet hast: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan“

Du wirst nie begreifen, dass Jesus seine extremen Forderungen, wie etwa das LIEBEN selbst der Feinde und das Beachten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Teilen allen Besitzes mit den Armen, in seiner Wahn-Erwartung gestellt hat, dass er schon bald das LETZTE Gericht abhält. Die Dir genannten Bibelstellen, die das aufzeigen, ignorierst Du einfach. Natürlich kann nach fast 2 Jahrtausenden kaum ein Christ seine Forderungen erfüllen, weil sie nicht dem Wesen der Menschen entsprechen. Aber das Verhöhnen seiner Forderungen wirkte sich in der enormen Scheinheiligkeit mancher Christen aus, die bei Dir besonders deutlich zu erkenne ist.

Zurück
Oben