Rein spekulativ.
Ja, und ich kann es ganz einfach sein, jede Religion, die sich selber christliche Religion nennt, ist keine echte christliche Religion. Denn Jesus Christus hat er niemals eine Religion gegründet.
Es bekommt jeder eine faire Chance. Ich gebe dir ein Sinnbild . Sonne kann wärmen und Pflanzen zum wachsen bringen. Wenn du jetzt hin kommst und die Sonne nicht magst, und du deshalb in deinem Haus keine Fenster einbaust, dann darfst du dich nicht beschweren, dass es imm inneren Schattig und kühl ist.
Was du dir alles wieder zusammenspinnst.
Kleiner Tipp, es gibt einen Grund, warum das dritte Buch Moses auch Levitikus genannt wird (levit=Priester)
In diesem Buch findet sich auch, dass ein Mann nicht seinen Bartstutzen darf.
Oder es findet sich die Passage, dass kein körperlich behinderter ein Priester werden darf. Daraus zuschließen, dass Gott behinderte nicht mag, ist schon deshalb lächerlich, weil ja Jesus Christus behinderte (Blinde/Krüppel/Lahme) angefasst hat.
Das Argument ist ungefähr so, Gott bevorzugt nur eine Vereinigung nehme ich die von einem Mann und einer Frau. Wieder drei Männer und zwei Frauen noch fünf Frauen und ein Mann. Jetzt könnte man natürlich sagen, was für ein fieser Gott. Aber wenn wir uns einfach die Natur ansehen, könnten wir ja auch sagen, die Natur bevorzugt auch nur eine Kombination. Eine Frau kann zwar mit drei Männern gleichzeitig ins Bett gehen, aber wenn sie ein Baby hat, dann ist immer nur einer der Vater. Es könnte bei zwei Eigenzwillingen rein theoretisch sein, dass beide Kinder von unterschiedlichen Vätern stammen, und ich glaube weltweit sind acht Fälle bekannt, aber keines dieser Kinder hat zwei verschiedene Väter. D.h. selbst die Natur hat regeln, ob sie uns passen oder nicht. Aber eines der am häufigsten missverstanden Passagen ist, du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau.
und hier liegt das Missverständnis deshalb, weil die Menschen heute unter Homosexualität etwas ganz anderes verstanden als damals. Damals war es durchaus üblich, dass ein heterosexueller Mann, wenn zum Beispiel seine Frau ihre Periode hatte, einfach sich Befriedigung bei einem anderen Mann oder gar bei einem Tier gesucht hat. Diese Menschen haben sich nicht wirklich als homosexuell empfunden. Und genau hier sagt quasi die Bibel, nein, das ist genauso fremdgehen, als wenn du mit einer anderen Frau ins Bett gehst. Denn eines verwechseln die Leute, „wie bei einer Frau liegen“ das bedeutet, Sex mit einer Frau zu haben. Und das durfte ein Mann auch nicht einfach so. Er musste mit dieser Frau verheiratet sein. D.h. diese Vers bezieht sich auf verheiratete Priester, die eben nicht ihre Ehefrau mit einem anderen Mann betrügen durften.