• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wo denn sonst, als in der Bibel, müsste eine Vollmacht Jesu Christi für das Handeln der Bosse der rkK im JETZT stehen, wenn es laut der rkK nach Jesu Christi keine weiteren Offenbarungen Gottes geben wird?

Dort steht, dass es laut der rkK NACH Jesus keine weiteren Offenbarungen Gottes geben wird. Wenn Du das aus Artikel 65 nicht herauslesen kannst, empfehle ich Dir einen Kurs für Sinn-Erfassendes Lesen ;-)

Wenn Du 1. Petr. 2, 7-10 in Verbindung mit Matth. 21, 42-44 so verstehst, unterstreiche ich nochmals meinen Rat, Sinn-Erfassendes Lesen zu lernen. Der neue Bund wurde laut den Dir genannten Aussagen aus dem NT nicht mit den Juden, sondern mit den Christen getroffen! ;-)

Und was hast Du dazu bedacht? Dass - wie ich das verstehe, die Bosse der rkK mit ihrem Auslegungsmonopol den von Jesus mehrfach bevollmächtigten Petrus genau so verhöhnen, wie sie die Forderung des Paulus verhöhnen, dass Priester verheiratet sein müssen? Diese Forderung kannst Du hier nachlesen: 1. Tim. 3, 1-5

Wie ich Deine Erkenntnisfähigkeit einschätze, musst Du schon mir überlassen ;-)

Zu dieser Frage von Dir:

"Das steht aber nicht in den heiligen Schriften der Juden, nicht wahr, aber wo genau steht es denn?"

Ich habe diese Bibelaussage:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15+16)

...in diesem Forum schon vielmals zitiert. Sie steht direkt im Zusammenhang mit dem Weltmissionsbefehl Jesus,  der er das Taufen aller Menschen auf den Namen des dreifaltigen Gottes fordert (Matth. 28, 19+20).

Du darfst das Buch, in dem das Morden durch Gott verboten wird, aber kurz darauf seine Mordbefehle auch an allen unschuldigen Säuglingen und Kinder von 6 Völkern stehen (5. Mos. 20, 16-18) und auch steht, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will (Matth. 25, 41-46), doch als Wahres Wort Gottes bezeichnen. Ich bezeichne es als ein von berechnenden Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können. Oder wie erklärst Du es Dir, dass auf den Armutsgeboten Jesus und seiner unmissverständlichen Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde aufgebaut werden konnte, deren Bosse in prunkvollen Superpalästen leben?

In keiner jüdischen Schrift steht meines Wissens, dass ein Gottessohn nach dem Willen des allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde leiden und sterben muss und danach aufersteht. Oder kannst Du eine solche Stelle aus dem Tanach benennen?

Zurück
Oben