• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wer hat denn von Schwerhörigkeit geredet? Jesus soll verzweifelt so darum gefleht haben, dass Gott seinen Willen ändert:

„Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.“ und „Wiederum, zum zweiten Mal, ging er hin und betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille.  Und als er kam, fand er sie wieder schlafend, denn ihre Augen waren beschwert. Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum dritten Mal und sprach dasselbe Wort..“ (Matth. 26, 39+42-44)

Ich habe in diesem Thread bereits erwähnt, dass Jesus schon bei seiner ersten Leidensankündigung mitgeteilt haben soll, dass er leiden und sterben wird. Da man ja nicht erwarten kann, dass andere das mit in ihre Überlegungen einbeziehen, zitiere ich es für Dich nochmals, denn das schrieb ich ja vor langer, langer Zeit heute bereits in der Frühe um 8:40 Uhr:

„Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse.“ (Matth. 16, 21)

In diesem Posting verwies ich auch darauf, dass das Leiden und Sterben Jesu Christi VORBESTIMMT und in den Schriften bereits angekündigt gewesen sein soll. Auch das zitiere ich gerne für Dich nochmals:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Aber wer hat von einem schwerhörigen Gott geredet? Jesus soll doch zu seinem Vater gesagt haben: DEIN WILLE geschehe? Jeder darf sich seinen Allmächtigen Gott, der laut der Kreuzigungsgeschichte seinen Willen ja umgesetzt haben soll, doch so sadistisch vorstellen, wie er will ;-)

Zurück
Oben