Warum liest Du nicht meine Begründung, die Du oben selbst zitiert hast? Falls Du es nicht verstehen solltest: von dieser vorgelogenen Vollmacht für das Handeln der Bosse der rkK im JETZT steht noch nicht einmal andeutungsweise etwas in der Bibel, in der die Offenbarungen des vorgeblichen Gottessohnes stehen sollen. Von dessen Offenbarungen aber wird gesagt, dass es keine weiteren von ihm geben wird. Auch dazu gab ich den Link zum Katechismus, und dort steht in Artikel 65:
"Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn" (Hebr 1,1-2). Christus, der menschgewordene Sohn Gottes, ist das vollkommene, eingeborene Wort des Vaters. In ihm sagt der Vater alles, und es wird kein anderes Wort geben als dieses.
… und am Ende des Artikels:
"Es wird keine andere Offenbarung mehr geben" (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PN.HTM)
Der NEUE Bund wurde laut dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden nicht mit den Juden geschlossen, sondern mit den Christen:
"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)
Die Basis für diese Feststellung des von Jesus BEVOLLMÄCHTIGTEN Petrus ist diese Aussage Jesus:
"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)
Der Eckstein, den die Juden verworfen haben und der einer neuen Nation gegeben wurde, war Jesu Christi selbst und dessen Lehre! Deshalb dürfen die Christen in den USA deren "Gelobtes Land" so bejubeln: " God's own country" ;-)
[QUOTE="Andersdenk, post: 587598, member: 6992"
Das steht aber nicht in den heiligen Schriften der Juden, nicht wahr, aber wo genau steht es denn? [/quote]
Dass Du nicht erkennen kannst, dass ich vom Gott der Christen und dessen verlogenen Stellvertretern rede, sollte Dir zu denken geben ;-)
[QUOTE="Andersdenk, post: 587598, member: 6992"[/quote]
Damit sich eine Prophezeiung aus den heiligen Schriften der Juden erfülle, nicht wahr?[/quote]
Ich berufe mich erkennbar auf das, was im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht. Dass ein Sohn Gottes nach dem WILLEN eines laut der rkK ALLMÄCHTIGEN, der alles vollbringen kann, was IHM gefällt, jämmerlich am Kreuz verrecken musste, haben sich christliche Religionsmacher ausgedacht und so formuliert:
„Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.“ und „Wiederum, zum zweiten Mal, ging er hin und betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille. Und als er kam, fand er sie wieder schlafend, denn ihre Augen waren beschwert. Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum dritten Mal und sprach dasselbe Wort..“ (Matth. 26, 39+42-44)
[QUOTE="Andersdenk, post: 587598, member: 6992"[/quote]
Ja hätte denn der Herr höchstpersönlich wortbrüchig werden sollen, oder glauben Sie wirklich, die wahren Propheten hätten nur phantasiert?[/quote]
Was glaubst Du denn, weshalb ich permanent vom Buch der Widersprüche und Universalausreden rede und vielmals auch Dir gegenüber Jesus als religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten bezeichnet habe?
[QUOTE="Andersdenk, post: 587598, member: 6992"[/quote] Gab es eine dementsprechende Erklärung der RKK dazu?[/quote]
In der Karfreitagsfürbitte wurde einst gebetet:
"Lasst uns auch beten für die treulosen Juden: Gott, unser Herr, möge den Schleier von ihren Herzen wegnehmen, auf dass auch sie unseren Herrn Jesus Christus erkennen."
Das wurde inzwischen geändert in diese Version:
"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."
Ich lese hier nicht: respektiert den Glauben der Juden (und den Glauben der Menschen aller anderen Religionen)! Dafür aber steht, wie erwähnt und zitiert, dass Jesus alle Menschen VERDAMMEN will, die sich nicht zum dreifaltigen Gott bekehren, auf dessen Namen ALLE Nationen getauft werden sollten. Nur wenn sich ein Jude so taufen lässt, kann er der Verdammnis durch Jesu Christi entrinnen! SO soll diese Angsterzeugungs-Perversität ausgelegt werden - und so verstanden es auch viele antisemitische Christen, wie etwa Luther!
[/QUOTE]