• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So behaupten Sie, aber was spricht denn Ihrer Meinung nach für Ihre Behauptung?





Gäbe es dann nur noch den Raub, statt des Raubmordes?





Das beruhigt mich ungemein, ist doch da wenigstens ein Gott als hochwertiger Bündnispartner genannt, dazu es in der Wikipedia heißt:


»Es handelt sich beim Bund am Sinai von Gott mit der Nation Israel um einen Bund (berit) mit einem ganzen Volk, um eine Gemeinschaftsoffenbarung, während alle anderen geschichtlich bekannten Offenbarungen individuelle sind, Offenbarungen für Wenige bzw. Einzelpersonen.«


Fundstelle


Der himmlische Bündnispartner scheint verlässlich.




Das steht aber nicht in den heiligen Schriften der Juden, nicht wahr, aber wo genau steht es denn?




Damit sich eine Prophezeiung aus den heiligen Schriften der Juden erfülle, nicht wahr?




Ja hätte denn der Herr höchstpersönlich wortbrüchig werden sollen, oder glauben Sie wirklich, die wahren Propheten hätten nur phantasiert?




Gab es eine dementsprechende Erklärung der RKK dazu?




Da gab es die RKK aber schon über ein ganzes Jahrtausend, nebst wahrheitsgetreuern Abschriften im Lichte des Glaubens.


Zurück
Oben