• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Richtig, den IS-Terroristen wurde eingetrichtert, dass sie Christen meiden und sie nicht als ihre Beschützer nehmen sollen, denn im Zusammenhang mit Christen steht das im Koran:


"Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch Allah will nichts anderes, als dass Sein Licht vollendet wird; mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf dass Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. (Sure 9, 32-33)


ÜBER alle anderen Religionen soll der Islam siegen, wird hier verlangt. Aber natürlich darfst Du glauben, dass solche Aussagen das Handeln von IS-Terroristen nicht - aus unserer Sicht - negativ beeinflussen. Du willst keine Wirkung religiöser Aussagen anerkennen und hast sogar ignoriert, dass die Zeugen Jehovas auf Grund von Bibelaussagen den Verzehr von Blut ablehnen. Für das frühe Vogelweibschen gilt es nur so, wie sie es interpretieren will. Du bist nach meiner Meinung einfach nicht bereit, es verstehen zu wollen ;-)


Zurück
Oben