• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: hass und angst




Hi pispezi,

nun, ein Volk, dem das Wasser abgesperrt wird und nur stundenlang Wasser hat, tut sich nachgerade wirklich schwer. Ist so wie früher bei uns auf dem Land: in meiner Jugend war ich zu Besuch bei meinen Verwandten in der Weststeiermark, manchmal mussten wir mit Wassereimern das Wasser von einem nahegelegenen Brunnen holen und es dann wieder einen etwas steileren Hügel durch den Wald zurücktragen.


Die Palästinenser lieber pispezi, verbeißen sich nicht.

Sie können nicht viel schaffen, weil ihnen ihr Lebensraum sukzessive abgeschnürt wird. Das letzte Beispiel war, dass überhaupt der ganze Gazastreifen von den Israelis abgesperrt wurde, als "Strafemaßnahme" sozusagen, dann wurde gebombt und nicht mal das Rote Kreuz und der Rote Halbmond (= dasselbe wie Rotes Kreuz), durften hinein um Medikamente für die Verwundeten, Wasser und Nahrungsmittel zu bringen.

Dies ist die andere Seite.

Aber nicht die einzige.


Nur für mich hört sich sowieso alles auf - und das war auch genauso wie mit Belfast als eine Bombe auf eine Klasse von Schulkindern geworfen wurde und ich mit Grausen das damals hörte und es mir das Herz zuschnürte!! - dass man auf palästinensiche Kinder im Gazastreifen mit Panzer und Granaten losgeht, die nur Steine in der Hand haben, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis. Vor allem auch deshalb, weil ich selbst Kinder habe und ich nicht weiß was ich tun würde, wenn mir irgend jemand eines meiner Kinder verletzt oder überhaupt getötet hätte, denn ich liebe meine Kinder - Mutterliebe. Das ist so und ich bin sicherlich nicht die Einzige die so denkt.

Wo immer das wäre auf dieser Welt (z.B. in Österreich).


Die Relationen stimmen einfach nicht überein.


Und das ist - leider - ein sehr, sehr trauriger Fakt und für beide Seiten auf die Dauer gesehen nicht vorteilhaft. Und äußerst unklug.


Im übrigen: dem Iran wird Atomkraft sozusagen "verboten" und Israel erlaubt.  Meinem Verständnis nach entweder beide erlaubt: nun, dann wäre es sehr ausgeglichen, weil beide sich hüten würden, damit zu "hantieren". So ist es aber ganz und gar nicht ausgeglichen.


lb Gr sartchi


Zurück
Oben