• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: hass und angst

Hi frankie,

also spielst Du Dich als Richter über uns auf.

Du willst festlegen, welche Informationen wir zuerst konsumiert haben müssen, ehe wir eine Meinung haben dürfen. Einen "Kanon unverzichtbarer Texte", die man gelesen haben muss, ja?

Und wenn wir diese Infos gerade nicht haben, ist es "doofe Arroganz" - selbst wenn Du Recht hättest, wäre das eine reichlich unangebrachte, unfreundliche Formulierung!

Du selbst trittst ja auch nicht immer gerade so auf, als hättest Du das, was Du da vertrittst, wirklich fundiert irgendwo studiert.

Wenn mir jemand im DF begegnet, von dem ich denke, dass ihm Infos fehlen, dann nenne ich sie ihm und versuche dann, weiter zu diskutieren. Denkst Du nicht, das wäre der bessere Weg?

Es ist generell unangenehm, wenn man gesagt kriegt:

"Was Du erzählst, ist Blödsinn, weil Du halt gewisse Sachen nicht gelesen hast. Aber welche das sind, sag ich Dir nicht, denn das ist mein Herrschaftswissen, da wär ich ja blöd. Dir müssen ein paar dunkle Andeutungen genügen"

LG, pispezi :zauberer2

Zurück
Oben