• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: hass und angst

Eine sehr eigenartige Weise in der diesem wichtigen Tag, die Gründung des Staates Israel, hier gedacht werden soll. Auch der Titel des Threads ist mit viel Feingefühl gewählt.

Da gleich zum Anfang der Name des Staates fehlt, dachte ich mir, dass es sich gar nicht um Israel handeln kann, wenn dir in einem Eröffnungsbeitrag solche pseudogeschichtlichen Theorien  als einziges erwähnenswertes  erscheint. 

Dass du dich dabei hinter der Aussage versteckst das hat ja ein Jude gesagt…, scheint mir erbärmlich. Die von dir vorgebrachte "Theorie" ist so abstrus, dass es sich nicht lohnt sie hier zu diskutieren.

Dabei wäre so manches zu diesem sehr wichtigen Tag zu sagen gewesen, denn die Gründung Israels ist eine Konsequenz der Shoah – für die Überlebende war ein eigener Staat von vitaler Bedeutung.

M.

Zurück
Oben