• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich kenne "diese Typen" nicht und ich weiß auch nicht, was sie dazu treibt, sowas zu tun. Sie tun etwas, was mit den Spielregeln der "zivilisierten Gesellschaft" in Widerspruch steht und die "Gesellschaft" reagiert moralisierend und strafend mit EMPÖRUNG.

Eine erhellende Betrachtung über die Empörung findet man hier:

http://www.rickauer.com/16/1.php

Darüber zu diskutieren, welche Strafe sinnvoll wäre, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich bin weder der verantwortliche Erzieher dieser Kinder, noch bin ich ein Betroffener, ob als Opfer oder Täter, noch bin ich ein Richter, der darüber zu befinden hat, welche Strafe zu verhängen ist.

Wie Kathi schon erwähnte, löst es kein Problem, die Kontrollleuchte bei einem Defekt des Systems einfach kaputt zu machen.

Welcher Unterschied ist eigentlich zwischen dem "unerlaubten" Verhalten der Jugendlichen und dem "befohlenen" Verhalten der Soldaten in der Behandlung von Kriegsgefangenen (Beispiel Guantanamo)?  :schaukel:

herzlich

lilith

Zurück
Oben