• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

darauf eingehen...

Ungeachtet dessen, wie sich jede/r einzelne von uns bei einer allfälligen Attacke eines Slappers verhalten würde, stimme ich dissident zu.

Wichtig ist doch jedenfalls, mal anzusehen, was da eigentlich im Gange ist.

Weswegen manche Mitmenschen mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Was uns das sagen soll - was damit ausgedrückt wird.

Was diese Menchen bewegt...

Sofort nur an Strafen zu denken, ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen, erinnert mich an den Autofahrer, der vor Ärger das Kontroll-Lamperl zerschlägt, welches anzeigt, dass der Motor heiß läuft.

Weiters ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesen "Tätern" um jugendliche Mitmenschen handelt --- und nicht etwa um "Wanzen" oder dergl.

(Wobei natürlich auch Wanzen in unser System gehören!)

Liebe Leute, Ihr könnt Euch vielleicht nicht vorstellen, zu welchen Taten ein kleines (sag´ma mal 5-jähriges Kind) fähig ist, wenn es auf sich aufmerksam machen will, weil  es sich z.B. bei einem Kaffeeplausch der Mutter langweilt.

Wenn die genervte Mutter darauf mit einer Watschen antworten würde, was hieltet Ihr davon?

- Oder glaubt Ihr, dass die Mutter auch andere Möglichkeiten hat, damit umzugehen und sowohl für ihr Kind als auch für sich eine bessere Wahl treffen kann?

:) lg Kathi

Zurück
Oben