• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Handystrahlung

aktivFreidenker

Active Member
HANDYSTRAHLUNG

Mit der rasanten Zunahme an Mobiltelefonen und den drahtlosen Internetverbindungen wächst in der Bevölkerung die Sorge über ein Anwachsen der Strahlenbelastung. Die Dokumentation liefert einen Überblick über den derzeitigen Stand der Wissenschaft zu diesem Thema und beschreibt gleichzeitig das steigende Misstrauen der Gesellschaft gegenüber den Aussagen der Industrie zu den gesundheitlichen Risiken neuer Technologien.

Mit der wachsenden Nutzung von Wireless-Technologien wird auch der Einfluss elektromagnetischer Felder auf die Gesundheit der Menschen immer kontroverser diskutiert. Von den internationalen Wissenschaftlern erwartet die Bevölkerung klare Antworten. Die Dokumentation von Jean-Christophe Ribot nimmt Vorgehen und Beweggründe der bekanntesten Forscher auf diesem Gebiet genauestens unter die Lupe und veranschaulicht den aktuellen Stand der Wissenschaft unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ihrer Studien.

Im Wechsel zwischen Interviews, Archivmaterial, Experimenten und 3D-Animationen liefert die Dokumentation eine auch für Laien nachvollziehbare Einschätzung der unter anderem von Handys ausgehenden Risiken. Gleichzeitig werden sowohl das steigende Misstrauen der Gesellschaft gegenüber der Industrie als auch die neue Rolle der Wissenschaft innerhalb dieser Diskussion verdeutlicht.

http://nuoviso.tv/forschung/handystrahlung.html

Meine Mikrowelle habe ich schon vor mehr als 10 Jahren entsorgt, das Mobiltelefon ist seit Wochen aus, das schnurlose Festnetz-Telefon wird demnächst gegen ein altes mit Kabel ausgetauscht und meinen Internetzugang läuft seit Jahren nur mit LAN-Kabel.

Werbung:
AW: Handystrahlung

Und was mache ich hiermit:
Daten bleiben nicht im Kabel

Der Thread fällt mir immer wieder ein, wenn´s irgendwo um Kabel geht....

bestimmt weiß es Benjamin besser, aber die Geschichte ist gar nicht so weit hergeholt. Bewegte Ladungen, und solche werden ja für den Datentransport immer verwendet, erzeugen elektromagnetische Strahlung, auch besser bekannt als Bremsstrahlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsstrahlung). Das ist das Prinzip, nachdem Röntgengeräte funktionieren. Schau auch mal hinten auf deinen Fernseher, falls du ein älteres Röhrengerät haben solltest. Dazu gibt es extra einen Warnhinweis, weil diese Strahlung unbedingt abgeschirmt sein muß. Ich nehme jetzt aber mal an, daß du (bzw. Axl) auch eine speziell abgeschirmte Datenleitung verwendet, oder? Mit X-Rays ist nicht zu spassen...

Der Rote Baron

@ Chipke:

Ich habe kein hypnotisierendes elektromagnetisches Betäubungsmittel GLOTZE.......

Uns mit Sicherheit sind meine Kabel - auch wegen der Musik - stets symmetrisch und abgeschirmt - was denkst Du denn.......

Ich hab zuhause einen kleinen Röntgenapparat für den besseren Durchblick im Leben..die X-Rays sind dabei ein netter Nebeneffekt: mein Teint ist klar und die Augen strahlen..
:D

was du meinst, ist wahrscheinlich ein durchsichtiger Beschallungsstab, der durch sein summendes Geräusch für gute Laune sorgt...

Der Rote Baron

@ Chipke:

Ich habe kein hypnotisierendes elektromagnetisches Betäubungsmittel GLOTZE.......

Uns mit Sicherheit sind meine Kabel - auch wegen der Musik - stets symmetrisch und abgeschirmt - was denkst Du denn.......

oh je, siehst du, das ist schon ein Widerspruch in sich: entweder symmetrisch ODER abgeschirmt, beides geht nicht...

Schau mal genauer nach. Cinch-Verbindungen sind eher unproblematisch, aber bei XLR-Steckern sagt schon der Name, daß Röntgenstrahlung auftritt...

Der Rote Baron

Werbung:

oh je, siehst du, das ist schon ein Widerspruch in sich: entweder symmetrisch ODER abgeschirmt, beides geht nicht...

Schau mal genauer nach. Cinch-Verbindungen sind eher unproblematisch, aber bei XLR-Steckern sagt schon der Name, daß Röntgenstrahlung auftritt...

Der Rote Baron

Keine Cinch und auch kein XLR......

Klinke ~ habe alte Schätzchen, aber neue Kabel.
Die waren teurer, als meine Geräte zusammen.
Habe mich beraten lassen und auch das Verkabeln habe ich nicht selbst machen müssen. Gut ~ wenn man für die Dinge, welche man nicht kann, Leute hat, die das besser können als ich.

Ich bin kein Techniker mit Lötkolben, sondern Künstler mit Soul :zauberer2

Zurück
Oben