• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Minni, dazu möchte ich was sagen, auch wenn deine Worte nicht an mich adressiert sind.

Ich verstehe, was du schreibst, auch Kathi verstehe ich sehr gut, was mich aber daran stört, wohl immer stören wird, ist die Terminologie.

Es gibt Ereignisse, die man einfach nicht verstehen kann, weil sie nicht voraussehbar waren, nicht geplant... sie treffen dich aus dem heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes), für sie Verständnis zu haben, oder auch nur im Nachhinein zu entwicklen, ist beinahe unmöglich. Man versteht sehr wohl, wie es dazu kommen könnte, kann auch den Beteiligten (vielleicht) verzeihen, aber wirklich tiefes Verständnis haben? Es bleibt irgendwie irrational unvorstellbar. Das kann sich alles für mich zum Guten wenden, ich auch daran wachsen... zweifelsohne, es aber auch als "gut für mich" zu werten, das käme mir dann äusserst unanständig, ja pervers vor. Das kann ich mir nicht erlauben. Ich weiss nicht, ob du es so, wie es steht, auch nachvollziehen kannst, möchte aber dazu keine Erläuterungen geben.


Einen schönen Abend C.


Helles Wirrchen, ich lachte tatsächlich als ich die halbe Tomate sah, wollte mir hier aber keine blauen Flecken einhandeln, vonwegen OT und sooo *loool*.

Dass du noch daran dachtest, finde ich spitzenmässig! Und nur halbe... weil du wieder da bist? *loool* Solltest du wieder verschwinden, wächst sie dann nach? Auch das seeeeehr praktisch. Schon haben wir den Salat, ich liefere die mozzarella di bufala campana dazu *looooool*


:sekt:


Zurück
Oben