• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

hallo rhona,

ich verstehe deine sicht voll und ganz - und oft können "schicksalsschläge" auch nicht als "eigenkreationen" gesehen werden. - und dann ist das auch in ordnung so für den jeweiligen menschen.

dennoch sind beide ansichten für mich voll kompatibel.

denn die sicht, dass ich mir meine welt so gestalte, wie ich sie in der folge vorfinde, befindet sich auf einer anderen ebene - im spirituellen bereich sozusagen.

denn tritt in den arsch aber, den muss ich mir auf der körperlichen (= materiellen) ebene verpassen.

...und es ist und bleibt nunmal so, dass ich handlungen nur auf der materiellen ebene vornehmen kann und MUSS.

ohne verknüpfung dieser beiden ebenen handelt es sich sehr wohl nur um "gesülze" - da hast du recht. (so schätze ich minni allerdings nicht ein, weil auf den steh´ich ;).)

lg kathi

p.s.: ich war heute zufällig im Eso-Forum: da hab ich gleich wieder miterlebt, was da so alles "gesülzt" wird - du meine güte!

Zurück
Oben