• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo indigo


Ich hätte da auch noch was auf lager:


Ich werde, also bin ich.


Auch ernst gemeint. Der Satz stellt die Veränderung als Ursache des Seins in den Mittelpunkt.



Ich "muss" mich auch noch vorstellen, ich kann das ja an dieser Stelle kurz machen (und missbrauche indigos thema:D, gut das hallö gilt auch für mich)


Grundsätzlich bin ich in allen Themen die mich interessieren Laie. Ich bin Skeptiker, aber trozdem dazu bereit einmal eine gewagte These aufzustellen, die jeder Skeptiker in der Luft zerreissen würde. Auf meinem Weg die Wahrheit zu suchen bin ich schon auf einiges gesstossen, z.B. dass sich viele Wahrheiten nicht wirklich formulieren lassen, dass Rationalisten in der Welterklärung kläglich versagen müssen, da die Ratio allein nicht langt, es braucht zu einem grossen Teil auch das Fühlen, sind diese beiden in Symbiose, klappt es ganz gut.


Ich interessiere mich vor allem für die Philosophie. Ich lese sehr gerne, auch Bücher, bei denen ich erst nichts verstehe (ich habe immer die Hoffnung, dass ich es irgendwann, wenn ich es lange genug in meinem Kopf gedreht(nicht verdreht;) ) habe, schon verstehen werde), dies gilt für alle Arten von Büchern, Philosophie, Physik, Literatur, etc.



Herzlichen Gruss an Indigo


von Rodion


Zurück
Oben