AW: Hallo Leute!
Danke für die liebe Begrüßung, ich habe erst jetzt gesehen dass ich auch einige Antworten bekommen habe. Darüber freue ich mich sehr!
@ MyLynn: Du hast absolut recht, mit "Traurig, dass wir uns nicht einfach alle lieb haben..."
Bei mir ist es so, dass ich mich gerne über die verschiedensten Dinge unterhalte, und natürlich kommen dann und wann auch naturgemäß Gefühle ins Spiel. Aber ich mag es nicht besonders, wenn ich dann für "immer und ewig" den Stempel der Weinerlichkeit und Zimperlichkeit aufgedrückt bekomme, denn ich bin ein sehr starker Mensch (ich möchte es zumindest sein). Das eine schließt das andere ja nicht aus.
@ Kathi, Zeilinger und Raphael: Auch Euch ein herzliches "Danke" für Eure Begrüßungsworte!
Ich werde mich bemühen auf Eure Beiträge einzugehen und auch zu antworten, wenn mir dazu (hoffentlich) etwas einfällt.
Meine Zeit im vorhergehenden Forum bedauere ich trotzdem nicht, denn ich habe auch eine Freundin gefunden, mit der ich jetzt privat regen E-Mail-Austausch habe, und noch einige sehr interessante Menschen.
In einem Forum ist das Geben und Nehmen besonders wichtig, und das "Zuhören" (Lesen) und Aufeinander eingehen können, ich werde mich sehr bemühen, das hier im Denk-Forum umzusetzen.
Ich möchte Euch noch gerne ein schönes Gedicht zukommen lassen, eines das etwas Positives ausstrahlt:
Die Schritte des Lebens
Wer seinen Geist frei hält
und an allen Dingen nur
die gute Seite sieht,
wer sich nie geistig
unterkriegen läßt, sondern
immer den Kopf oben und den
Mut im Herzen behält,
der setzt jene feinen, stillen
Kräfte in Bewegung,
die ihm jeden Schritt
im Leben leichter machen.