• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Häusliche Gewalt




Ja weil

der Theoretiker weiß wie es geht

und es geht nicht.

Der Praktiker weiß nicht wie es geht

und es geht.


Deswegen bin ich immer erst einmal dafür mit dem was da ist umzugehen, anstatt große Töne zu spucken und Allerweltsweisheiten von sich zu geben.


Wunder sind aber nur mit der Liebe zu erreichen und dem bewussten Umgang mit dem eigenen Unbewussten, in dem ein ziemliches Durcheinander besteht. Da hilft nur ganz mühsames Erbsen zu sortieren, wie bei Aschenputtel die die Tauben ruft: "Die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen."

Ein wunderschönes Bild dafür, das Schlechte erst einmal zu schlucken und zu verdauen mit dem eigenen Geist :geist:




Das ist soweit ja einigermaßen verständlich und nachvollziehbar.




Stimmt scheinst ja ein bisschen was von Ackerbau und Viehzucht zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir auch sagen, warum es so wenige Bullen gibt und der Rest sind nur Ochsen, von denen Du auch nicht mehr erwarten kannst als ein Stück Fleisch?

Warum werden Kühe immer höher gezüchtet für immer mehr Milch und warum gibt es dann noch Hunger in der Welt und hier wird teilweise die Milch in den Gulli gegossen?



Ganz einfach, weil mein Leben bis jetzt auch nur Mühe war und ich eben für Gerechtigkeit bin und meine Last jetzt auf mehrere Schultern verteile.

Ich gehöre nämlich zu den geschlagenen Kindern und später auch als Frau und ich habe Deinen Ratschlag schon bevor Du ihn mir gegeben hast befolgt. Der Preis dafür lautet Einsamkeit, die nicht sein muss, nach meiner Meinung. Allerdings ist es schwer die Mauer :wut3: des Schweigens und der überheblichen Arroganz wie Ignoranz zu  durchbrechen und oft genug ist sie mir schon auf :autsch: den Kopf gefallen. Ich bin trotzdem :jump6: immer wieder aufgestanden und ich lebe noch.


Das ist doch schon einmal ein Fort:schritt: Neugier zur richtigen Selbsterkenntnis.


:liebe: :geist: :schaf: rg


[/QUOTE]

Zurück
Oben