suche
New Member
Binchen schrieb:eigentlich müsste man die frage doch mal anders herum stellen :
was ist denn so verwerflich daran gerne in einem forum zu sein?
hier kann man sich auf alle fälle austauschen, was im wirklichen leben oft nicht der fall sein kann.
und dieses virtuelle leben erzeugt doch auch emotionen, ja zu guter letzt kann es auch freundschaften erzeugen.
ist es also nicht besser im internet rum zu surfen und kontakte zu knüpfen, wie einsam im realen leben vor der glotze zu sitzen oder einsam in einem cafe?
lg binchen
Hallo binchen,
du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber eines möchte ich schon dazu sagen, dass die Frustrationen, die man hier einheimsen kann, im wirklichen Leben nicht ärger sein können.
Doch die Glotze ist wirklich nicht das Wahre, weil man passiv ist. Hier kann man aktiv mittun, selbst wenn man hin und wieder eine ordentliche draufkriegt.
Im Internet, finde ich, ist man nie einsam und man lernt außerdem noch etwas dazu. Meistens ist mir die Zeit zu kurz, um alles Interessante zu konsumieren.
Ein kleine Gefahr ist allerdings gegeben: Aufs Internet kann man süchtig werden und auch hier gibt es wie im Fernsehen Mist, den man besser wegschaltet. Wie überall kommt es auch hier auf die richtige Dosis an.
suche