Himmelblau
New Member
dextra schrieb:"habt ihr alle kein leben?"
mit dieser frage sah ich mich gestern nachmittag konfrontiert. ausgangspunkt war eine diskussion über das internet, seine nutzer, seine möglichkeiten und gefahren.
im rahmen dieses gespräches habe ich auch von foren etc. erzählt, u.a. von einem technikforum wo ich ab und zu schreibe und poste, sowie von diesem hier und über die möglichkeiten mehr oder weniger sinnvolle diskussionen zu führen.
eine lieblingskollegin stellte also die oben gestellte frage und meinte, daß es doch traurig sei, sein leben vor nem computer zu fristen, statt sich den schönen dingen des lebens - aus ihrer sicht: literatur, fitness, natur, ausgehen und männer, männer, männer ... zu widmen.
jetzt stelle ich mir folgende fragen:
- sind die foren ein ersatz für richtiges ("live"-)leben?
- sind sie eine ergänzung? - falls ja, was war vorher an deren stelle, nur leere?
- lebe ich da nicht in einer scheinwelt, driftet die realität ab?
- warum bin ich überhaut hier und diskutiere nict mit "echten" ,-) menschen?
grübelnderweise
dex
Hallo,
ich lese hier viele Punkte, die auch auf mich zutreffen.
Mariannes Neigung zum Abschalten von der täglichen Arbeit
und Bernds längere Leitung.
Auch die interessanten Themen, sprechen mich an.
Bezüglich Literatur, Romane mag ich nicht, egozentrisch wie ich bin, fasziniert mich mein Leben mehr.
Sachbücher haben, wie das Forum auch die Eigenschaft des Abdriftens.
Meine Neigung geht mehr zur Allgemeinbildung und da erhalte ich über die Foren gute Information die mich gezielt zu Büchern greifen lassen.
Natur und Fitness sind für mich selbstverständlich, um nicht zu sagen für mein Wohlbefinden unablässig.
Männer, Männer, Männer.
Habe ich bereits studiert.
Ganz nette Unterhaltung, bin eigentlich lieber in Gesellschaft von Männern als von Frauen,
da dazu der Theatherfaktor kommt und die Gespräche lockerer und leichter sind.
Habe aber die Neigung, mich am freiesten und am wohlsten alleine zu fühlen.
Optimal ist für mich etwa 50% alleine, 35% Männergesellschaft und 15% Frauengesellschaft.
Die Foren mag ich deshalb, klingt jetzt nicht nett, ist aber so, wegen meiner Unabhängigkeit.
Ich kann, muß mich aber mit einem Thema nicht auseinandersetzen.
MfG
Triskell