• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Grundsicherung  - Debatte

@medusa

Ressourcen und technische Möglichkeiten wären ausreichend vorhanden um allen Mitgliedern unserer Gesellschaft ein angenehmes und würdiges Leben zu ermöglichen.

Das Haupthindernis ist meiner persönlichen Meinung der "common sense", nämlich dass es wenig gilt, ein nützlicher Teil der Gesellschaft zu sein und dass eine Beziehung zwischen Nützlichkeit und Honorierung überhaupt nicht gepflegt wird.

Wünschenswert wäre es, Selbstverantwortung und Verantwortung für die Gemeinschaft attraktiv zu machen. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute extra einen Aufwand betreiben um nur ja nicht sozial zu erscheinen, weil sie sich vermutlich dafür schämen.

Weshalb ich speziell dich anspreche: siehst du einen Unterschied zwischen den Leuten in Portugal und Deutschland/Österreich (ich weiß momentan nicht, wo du aufgewachsen bist), in dieser Beziehung?

Zurück
Oben