• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Grundsicherung  - Debatte

Sag mal Zeilinger, soll das ein ernst zu nehmender Vorschlag sein?! "Weggenommen wird" - das wäre in D (vermutlich auch in A) schon aus verfassungsrechtlichen Gründen überhaupt nicht möglich. Außerdem gibt es mehr Herzschrittmacheraspiranten als Millionäre mit 5 Villen.

Aber meine - ironisch-rhetorische - Frage war doch: Soll das auch zur Gundsicherung gehören? Wie wär's mit ***? Darf er das dürfen?

Mit solchemn klischees kann ich nun gar nichts anfangen. Ich bin ideologisch so überhaupt nicht einordbar. Und dass ich dann emotional ärmer sein soll, wenn ich nicht für eine der beiden Ideologien sympathisiere, leuchtet mir überhaupt nicht ein. Und was hat Deine kleine Eigentumswohnung mit der ideogischen Zuordnung zu tun? Emotionales Wohlgefühl hängt doch nicht primär von der qm-Zahl ab. Was vermischt Du denn da bloß?!

Mir wird die ganze Diskussion mal wieder zu persönlich und deshalb verabschiede ich mich von ihr.

Wünsche ein frohes Weiterdiskutieren.

Ziesemann

Zurück
Oben