AW: Grundsicherung - Debatte
Ha!, Ziesemann, auch Du suchst Dir Schlupflöcher. Das sind die Vorteile eines anonymen Forums, wenn man solche Sachen hier beichten kann.
Aber ich will will mich nicht ausnehmen:
Zur Zeit wird bei mir auf dem Grundstück viel um-und ausgebaut.
Da muß man natürlich den Hauptteil über reguläre Handwerksbetriebe machen lassen, aber:
Es gibt viele Kleinstunternehmer mit denen man sich auf eine Dienstleistung ohne Rechnung und Quittung einigen kann, da läßt sich allerhand sparen.
Das sind also keine reinen Sozialschmarotzer ( die sich als mittellos ausgeben und zu ihrer "Stütze" noch Kohle nebenher machen)
sondern Selbständige, die nur soviel für die Steuer arbeiten, wie mindestens nötig, um nicht allzusehr aufzufallen.
Und wenn ich mich an der Steuerhinterziehung beteilige, indem ich den Ich-AG-lern Aufträbe gebe ohne Rechnung und Quittung, dann habe ich gar kein schlechtes Gewissen,
wenn die Politiker nämlich zu blöd sind, dem Sozialschmarotzertum einen Rigel vorzuschieben,
und eine Steuerpolitik machen, daß in der Folge
(Du hast das Problem Kapitalflucht angesprochen, nach jüngsten offiziellen Schätzungen sind 200 Milliarden (!) Euro von Deutschen auf Schweizer Konten)
die Leute lieber ihr Geld ins Ausland schaffen und somit riesige Steuerverluste vorprogrammieren,
dann müssen wir beiden kleinen Schwindler uns nicht wegen einer illegalen Putzfrau oder eines scharzarbeitenden Dachdeckers oder Malers schämen....
meint Claus
ps:
wenn ich das geld für meine Alterssicherung nicht schon anders festgelegt hätte
und die Schweizer Grenze nicht so weit wäre,
dann gäbe es einen eifrigen Grenzgänger mehr auf den Schleichwegen in Bad säckingen oder Rheinfelden