• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Na, macht doch nichts.  :zunge 5:

D.h. unsere "Profis" (aus wissenschaftlich-nichtmuslimischem Haus) schreiben den Koran dann neu. Oder ergänzen ihn, sodass man ihn auf ein Friedensbuch umbürsten kann... Da lachen doch die Hühner, sorry. Der Koran ist  das Hass-Buch par excellence. Die Einreise fundamentalistischer Prediger kannste auch so verbieten. Man könnte auch die 30.000 als gewaltbereit erfassten Muslime heute schon ausweisen. Die Rechtslage gäbe das her. Aber wir haben alle Bammel davor, dieses Recht durchzusetzen. Leider zu recht... Naiv, ja, das ist deine Vorstellung, haste recht. Und es gibt einen Unterschied zwischen Bibel und dem Koran, den ich auch schon öfters erwähnt habe: Im NT wütet auch in der Johannes-Offenbarung ein Gott der Gewalt. Aber der Koran legt noch einen Zacken drauf: Die Gewalt gegen die Ungläubigen, die im NT noch ausschließlich im Gottesmonopol liegt, wird im Koran auch auf die Menschen delegiert, und das ist ein Unterschied!

Du kennst den Koran eben nicht. Für mich wäre der Ausgang offen. Und das ist - weil ich heute gut gelaunt bin - eine sehr optimistische, wohlwollende Prognose. Für mich gibt es keine gefühlsdusseligen Mauscheleien (oder welche als Ergebnis von Einschüchterung!) mit Ideologievertretern, die dem faschistoiden Größenwahn Tor und Tür öffnen. Ihr Weichzeichner habt wohl noch nicht kapiert, was in den letzten 15 Jahren geschehen ist: Wer sich islamkritisch zu weit aus dem Fenster lehnt, der wurde mit dem Tod bedroht, verfolgt oder tatsächlich erschossen! Warum gibt es noch nicht mehr Tote? Weil alle ihr Maul halten, aus Gleichgültigkeit. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nach dem Koran, der exponierte Islamkritiker dem Tode geweiht ist! Und diese Vorgabe dieses Hei-hei-heiligen Buches wird praktiziert !!! Nun sei doch mal ehrlich: Ist das ein Gegenargument gegen die Forderung, den Islam in die Diskussion zu stellen? Du bist auch für diese Diskussion - da treffen wir uns.  :winken1:

Gysi

Zurück
Oben