• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Grundsätzliche politische Fragen

Dieses Thema hatte ich unter meinen Freunden und ich denke, so lange man die 'einfachen' Menschen mit körperlicher schwerer Arbeit knüppelt! Denn dann haben sie keine Zeit zum Denken und freuen sich auf ein paar ruhige Stunden.

Erkannt ist es schon lange von der Mehrheit, denke ich. Aber es gibt zu viele Gruppierungen, das Freiheitsgefühl ist damit gesichert.

Die Heuschrecken haben dazu gelernt. Die Basis wird nur durch Hunger unterbrochen, aber in Deutschland wird dies nicht mehr geschehen.

Streik und Redeverbot für Beamte und schon funktioniert eine angebliche Demokratie, die in Wahrheit keine ist. Kleine Beamte meinte ich eher nicht damit.

Klare Antwort: Nein!

Von einem Verwandten hörte ich, eine sehr intelligente Frau mit Potenzial wird nicht im höheren Dienst genommen, weil sie uneinsichtig ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und deshalb wird sie mundtot gemacht. Sie reiht sich in den Hartz VI Reihen ein, obwohl sie mehr leisten könnte, wenn man sie nur ließe!

Wenn das stimmt und auch kein Einzelfall ist, dann wären wir schon wieder in einer Scheindemokratie!

Zurück
Oben